Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Drohneninspektionen

Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Hallo, mein Name ist Thomas Wiederin und ich komme aus Landeck. Schon als Kind fand ich Strom sehr interessant. Man hört und sieht ihn nicht und doch hat er solch immense Kraft. Deshalb war für mich klar, dass ich eine Lehre zum Elektroinstallateur machen möchte. Während meiner Ausbildung begeisterte mich der KNX (oder EIB, wie man ihn früher nannte) immer mehr, deshalb beschloss ich, mir zu Hause ein solches System zu installieren. Gesagt, getan. Umgehend bestellte ich mir alle Komponenten, die ich dazu benötigte und installierte und programmierte mein eigenes Smarthome. Das war mir jedoch nicht genug, darum entschied ich, mir einen Homeserver von Gira zu installieren, um mein Zuhause in ein richtiges Smarthome zu verwandeln. Da fing dann die Begeisterung erst recht an. Ich besuchte unzählige Schulungen und Wifi-Kurse zum Thema Elektrotechnik und Smarthome. „Was mache ich nun?“, dachte ich mir. Bald entschied ich, für die Firma Rosenbauer nach Saudi-Arabien zu gehen, um die dortigen hochtechnischen Feuerwehrfahrzeugflotten zu warten. Nach drei Jahren hatte ich auch diese Herausforderung abgeschlossen. Nun bekam ich die Möglichkeit, den Elektrotechnik-Befähigungskurs am Wifi in Innsbruck zu besuchen. Damit erfüllte ich mir meinen lebenslangen Traum und eröffnete offiziell meine eigene Elektrotechnik-Firma im Mai 2018.

Thomas Wiederin